Download e-book for kindle: 33 Bogen und ein Teehaus (German Edition) by Mehrnousch Zaeri-Esfahani,Mehrdad Zaeri-Esfahani

By Mehrnousch Zaeri-Esfahani,Mehrdad Zaeri-Esfahani

ISBN-10: 3779505223

ISBN-13: 9783779505228

Die kleine Mehrnousch erlebt mit ihren drei Geschwistern eine privilegierte Kindheit in der schönen Stadt Isfahan im Iran der 70er Jahre - bis Ayatollah Chomeini an die Macht kommt, die Menschen aller Freiheiten beraubt und in den Krieg führt. Mehrnouschs Familie flieht über die Türkei nach Berlin und es beginnt eine Odyssee durch viele Flüchtlingsheime. Poetisch und doch einfach erzählt die Autorin aus der Perspektive des Mädchens von damals. Von schrecklichen und traurigen, aber auch von heiteren Erlebnissen in dieser Zeit. Von den Nöten der Sprach- und Heimatlosigkeit und von der Freude des Ankommens.

Show description

Read Online or Download 33 Bogen und ein Teehaus (German Edition) PDF

Similar teens & young adult in german books

Download PDF by Amy Plum,Ulrike Brauns: Vom Mondlicht berührt (Revenant-Trilogie) (German Edition)

Das zweite Teil der romantischen Revenant-Trilogie um Vincent und Kate. Eine Fantasy-Liebesgeschichte in Paris, die zu Herzen geht! In Kates Leben ist nichts mehr, wie es einmal battle. Vincent und sie scheinen die Probleme überwunden zu haben, die sein Dasein als Revenant mit sich bringt. Als ihre Liebe zueinander stärker wird, drängt sich allerdings eine Frage auf: Wie sollen sie zusammenbleiben, wenn es Vincents Schicksal ist, immer wieder sein Leben zu opfern, um das anderer Menschen zu retten?

Download e-book for kindle: Wolkentaucher: Die Legende von Nimone (German Edition) by Gabriele Rittig

Annaka ist mit dem blauen Schimmer in den Augen geboren worden, dem Zeichen für magische Fähigkeiten. Alle Kinder mit diesen Augen müassen den Sturmreitern, den grausamen Beherrschern der Winde und Beschwörern der Blitze, ausgeliefert werden. Es gelingt, Annaka zu verstecken bis sie herangewachsen ist - doch dann wird ihr Versteck verraten.

Laila El Omari's Klippentanz (German Edition) PDF

Elinor ist verliebt. Sebastian, der Neue an der Schule, ist süß und geheimnisvoll - und die beiden kommen sich schnell näher. Doch der Junge hat eine dunkle Vergangenheit, und Elinor weiß nicht, ob sie die Warnungen der anderen ernst nehmen oder ihrem Gefühl trauen soll. Dann kommt eine Mitschülerin ums Leben.

Die letzte Drachentöterin (German Edition) - download pdf or read online

Auftakt der Drachen-Trilogie von Kultautor Jasper Fjorde. Jennifer unusual ist fünfzehn Jahre alt, Findelkind und aktuell die Leiterin von Kazam, einer Agentur, die Zauberer vermittelt. Die Zeiten, als die Zauberer noch vor Magie strotzten, sind längst vorbei. Wer einst ganze Berge versetzte, liefert heute auf seinem fliegenden Teppich Pizza aus.

Extra info for 33 Bogen und ein Teehaus (German Edition)

Example text

Download PDF sample

33 Bogen und ein Teehaus (German Edition) by Mehrnousch Zaeri-Esfahani,Mehrdad Zaeri-Esfahani


by Brian
4.2

Rated 4.66 of 5 – based on 38 votes